468x60 sofort
verwandte Artikel:
Leistung und Kosten ...
Niedrige Baugeld Zi...
Gesetzliche und Priv...

Englische Versicherungen zur Altersvorsorge

Altersvorsorge und betriebliche Altersvorsorge mit englischen Versicherungen
Der überwiegende Teil englischer Versicherer hat in der Vergangenheit deutlich höhere Renditen für seine Kunden erzielen können, als dies den deutschen Anbietern gelungen ist. Einer der Hauptgründe dafür ist die Anlagestrategie britischer Versicherer, die einen deutlich größeren Teil des Kapitals in Unternehmensbeteiligungen anlegen, als dies deutsche Lebensversicherungen tun.

Dies hört sich zwar im ersten Moment riskanter an, im Vergleich zur deutschen Branche, allerdings muss dazu gesagt werden, dass englische Lebensversicherungen hier weit über 100 Jahre Erfahrung haben und dieses Wissen in der Vergangenheit zu deutlich besseren Erfolgen im Vergleich zur deutschen Branche geführt hat. Da diese Angebote nun auch schon einige Jahre auf dem deutschen Markt zu finden sind, bietet es sich an, die britische Lebensversicherung auch bei der Planung der Altersvorsorge zu berücksichtigen.

Besonders im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge lassen sich englische Versicherungen zum Beispiel in den Bereichen Direktversicherung durch Gehaltsumwandlung, der Unterstützungskasse und anderen Durchführungswegen sehr gut verwenden.